Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Rettungsdienst Bayerisches Rotes Kreuz
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Mittwoch, 25. März 2015

67-Jähriger Kemptner stürzt in Iller und verstirbt noch im Krankenhaus

Einen umfangreichen Rettungseinsatz führten mehrere Einsatzkräfte von Wasserwacht, Feuerwehr und Polizei gestern Abend durch, nachdem ein Mann in die Iller gefallen war.

Gegen 20.20 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Allgäu über Notruf darüber informiert, dass ein Mann am Weidacher Weg, hinterhalb der Feuerwehrliegenschaft, in die Iller gefallen war und nun nicht mehr zu sehen sei. Aufgrund dieses Notrufes wurden umfangreich Rettungskräfte der Wasserwachten Kempten und Rottachtal, sowie der Feuerwehr Kempten mit Tauchern alarmiert. Auch ein Rettungshubschrauber der Bundeswehr aus Landsberg wurde angefordert. Mehrere Streifenwagen der Kemptener Polizei waren an der Suche beteiligt.
Bereits kurze Zeit nach der Alarmierung konnten Retter der Wasserwacht den Verunglückten etwa 1,5 Kilometer flußabwärts am Illerufer entdecken, retten und dem Rettungsdienst übergeben, der den Mann zunächst wieder reanimieren und ins Krankenhaus einliefern konnte. Dennoch verstarb der Ertrunkene im Laufe der vergangenen Nacht.

Wie die Ermittlungen der Kemptener Polizei, die zwischenzeitlich vom Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen wurden, bislang ergaben, befand sich der 67-jährige Kemptener gestern Abend mit mehreren Bekannten am Weidacher Weg nahe der Feuerwehr und begab sich zum Austreten ans Flussufer. Als er hiervon nicht zurückkehrte, riefen die Bekannten den Notruf. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Kriminalpolizei rutschte der Ertrunkene vom Ufer in den Fluss. Derzeit gibt es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
polizei feuerwehr wasserwacht rettung iller tod


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Why Don´t We
Fallin´
 
LeAnn Rimes
Can´t Fight The Moonlight
 
Lost Frequencies, Zonderling & Kelvin Jones
Love to Go
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum