Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Von den Betrügern am Telefon ließen sich die Seniorinnen nicht täuschen
(Bildquelle: pixabay,.de)
 
Kaufbeuren - kaufbeuren
Samstag, 4. März 2017

Insgesamt 3 Enkeltrickanrufe in Kaufbeuren abgewendet

Am Abend des 03.03.2017 rief eine unbekannte, männliche Person bei einer 97-jährigen Dame an und gab vor, dass er schnell Hilfe bei dem Kauf einer Immobilie braucht. Durch geschickte Wortführung versuchte der Täter das Vertrauen der Dame zu gewinnen. Die Rentnerin erkannte aufgrund unzähliger Beiträge in den Zeitungen und im Radio den Enkeltrick und alarmierte sofort die Polizei. (PI Kaufbeuren)



KAUFBEUREN. Bereits am Nachmittag des 03.03.2017 wurden ebenfalls schon zwei Seniorinnen (95 Jahre und 84 Jahre) von einer unbekannten männlichen Person angerufen. Im einen Fall wurde das Gespräch mit den Worten „Hallo, kennst du mich noch?“ begonnen.

Die ältere Dame erkannte aber aufgrund vorausgegangener Pressemeldungen die Masche und hängte sofort ein. Beim zweiten Versuch wurde nach Geld gefragt. Auch diese aufmerksame Seniorin erwiderte, sie habe kein Geld und beendete das Gespräch. (PI Kaufbeuren)


Tags:
Senioren Enkeltrick Betrugsmasche Abgewandt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dua Lipa
Don´t Start Now
 
Olivia Rodrigo
drivers license
 
Green Day
21 Guns [Feat. Green Day & The Cast Of American Idiot]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum