Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
EU-Staaten beschließen härteren Kurs gegen Russland
Brüssel (dpa) - Die EU-Staaten wollen künftig deutlich härter auf böswillige Handlungen Russlands reagieren. Nach einem Beschluss der Staats- und Regierungschefs aus der Nacht zum Freitag soll dafür ein Plan für Strafmaßnahmen erstellt werden, der auch Wirtschaftssanktionen umfasst.
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 14. Juli 2016

Unbekannter zündet Kleidung von Asylbewerber in Kaufbeuren an

Kurz nach 10 Uhr heute Vormittag wurde die Polizei über einen Kleinbrand im Keller eines Mehrfamilienhaus in der Grünwalder Straße informiert, der bereits abgelöscht war. Die vor Ort befindliche Streifenbesatzung stellte fest, dass ein Bewohner Teile seiner Kleidung auf einem Kleiderständer in der Waschküche gelagert hatte, die ein bislang Unbekannter absichtlich anzündete.

Da noch beißender Geruch in der Luft lag, wurde die Feuerwehr Kaufbeuren zur Belüftung des Kellers alarmiert. Zu Verletzten war es nicht gekommen. 

Die Ermittlungen der Kripo Kaufbeuren wegen Sachbeschädigung ergaben, dass die Kleidungsstücke in den frühen Morgenstunden angezündet worden sein muss. Gegen 5 Uhr bemerkten Heimkehrer den Rauch und löschten ihn mit Wasser ab. Der Raum des Mehrfamilienhauses, in welchem sich drei Wohnungen für Asylbewerber befinden und in dem der Kleiderständer stand, beinhaltete kein weiteres brennbares Material. Der reine Sachschaden an der beschädigten Kleidung des Eriträers wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Die Kaufbeurer Polizei bittet unter der Rufnummer 08341) 933-0 um Hinweise zu dem Vorfall. Wer hat entsprechende Wahrnehmungen gemacht?
(KPS Kaufbeuren)


Tags:
brandstiftung feuerwehr asylunterkunft allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zedd, Maren Morris & Grey
The Middle
 
The Lightning Seeds
The Life Of Riley
 
Rudimental feat. James Arthur
Sun Comes Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum