Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 30. März 2017

Sami Blomqvist bleibt beim ESV Kaufbeuren

Nur knapp 24 Stunden nach dem erfolgreichen Einzug in das DEL2 Playoff-Halbfinale, wo der ESV Kaufbeuren auf den Klassenprimus Bietigheim Steelers trifft, kann der ESVK die Vertragsverlängerung mit Top-Scorer Sami Blomqvist bekanntgeben. 

Der 26 Jahre alte Außenstürmer kam kurz vor Weihnachten vom finnischen Club Vaasan Sport in die Wertachstadt und zeigte dabei von Beginn an hervorragende Leistungen im Trikot der Joker. In 24 Hauptrundenspielen konnte der läuferisch  starke und technisch versierte Finne stolze 28 Scorerpunkte für den ESVK erzielen und glänzte dabei auch mit einer poitiven +/- Bilanz von +15. Auch in den bisher sieben absolvierten Playoffspielen zeigte Sami Blomqvist starke Leistungen und erzielte dabei 5 Tore und gab 7 Vorlagen. 

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Vertragsverlängerung von Sami Blomqvist: "Sami hat sich nach seinem kurzfristigen Wechsel ein paar Tage vor Weihnachten hervorragend in unser homogenes Team integriert und dabei auch sofort auf dem Eis  gezeigt, dass er eine absolute Verstärkung für uns darstellt. Daher war uns schnell klar, dass wir auch in Zukunft mit ihm zusammen arbeiten wollen und umso erfreulicher ist es, dass wir das nun auch sehr zeitnah fixieren konnten."

Neben Torhüter Stefan Vajs, den Verteidigern Sebastian Osterloh und Denis Pfaffengut sowie Stürmer Jere Laaksonen hat mit Sami Blomqvist nun bereits der fünfte Leistungsträger aus dem aktuellen Kader frühzeitig einen Vertrag für die kommende Spielzeit oder auch darüber hinaus unterschrieben.


Tags:
blomqvist esvk sport eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wolfgang Ambros
Schifoan
 
Amy Winehouse
Valerie
 
Emma Steinbakken
Used to love you
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum