Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Rauchmelder
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 21. November 2018

Rauchmelder in Kaufbeuren rettet Mann das Leben

Am späten Dienstagabend konnten Nachbarn den Rauchmelder aus einer Wohnung in Kaufbeuren hören. Zudem roch es angebrannt.

Durch die eintreffende Polizei wurde die Wohnungstür eingetreten, nachdem niemand auf Klopfen reagierte. Der Bewohner konnte stark alkoholisiert und schlafend im Wohnzimmer angetroffen werden.

Durch die Polizei musste er nach draußen gezogen werden, da er sich in der stark verrauchten Wohnung befand und nicht reagierte. Die frische Luft tat dem Mann anschließend gut und er kam zu sich. Erst jetzt bemerkte er, dass er sich in einer lebensbedrohlichen Situation befand und ihm der Rauchmelder vermutlich das Leben rettete.

Der Mann blieb unverletzt. Er muss jedoch mit einer Anzeige rechnen, da er sein Essen im Ofen vergaß und dieses die Wohnung verqualmte. (PI Kaufbeuren)

 


Tags:
Lebensretter Rauchmelder Polizei Nachbarn


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pentatonix feat. Little Glee Monster
Midnight In Tokyo
 
Ray Wilson & Stiltskin
Inside
 
Gossip
Move In The Right Direction
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum