Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kaufbeuren
Samstag, 17. November 2018

Person in Kaufbeuren flüchtet vor Polizeikontrolle

Am Freitag, gegen 22:15 Uhr, wurden der Polizeiinspektion Kaufbeuren mehrere Jugendliche mitgeteilt, welche mit Flaschen auf eine Hauswand geworfen haben.

Beim Eintreffen an der genannten Örtlichkeit in der Straße „Unter dem Berg“ konnten die Jugendlichen jedoch nicht mehr angetroffen werden. Eine, vermutlich unbeteiligte, männliche Person verhielt sich beim Anblick der Polizisten sehr auffällig und versuchte sich fluchtartig einer Personenkontrolle zu entziehen.

Da zu diesem Zeitpunkt eine Tatbeteiligung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Verfolgung der Person aufgenommen. Erst nach ca. 500 Metern konnte die Person im Alleeweg eingeholt und festgehalten werden.

Durch mehrere unabhängige Zeugen konnte beobachtet werden, dass die Person bei der Flucht eine auffällige Tüte über eine Mauer warf. Bei der Absuche der Örtlichkeit konnte eine Tüte mit verschiedensten Betäubungsmitteln sichergestellt werden.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte die Person als Täter der Flaschenwürfe ausgeschlossen werden. Ein Sachschaden entstand durch die Würfe nicht. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. (PI Kaufbeuren.)


Tags:
Polizei Jugendliche Randalismus Betäubungsmittel


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Touch & Go
Would You...?
 
Parov Stelar
Go Wake Up (feat. Lilja Bloom)
 
Zedd
Happy Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum