Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kaufbeuren - Neugablonz
Samstag, 12. März 2016

Polizei stoppt mutmaßlichen Autodieb in Neugablonz

Einer Polizeistreife der PI Kaufbeuren, fiel Samstagfrüh, gegen 02:50 Uhr, ein dunkel gekleideter Mann auf, der sich in der Hirtenstraße an einem parkenden Pkw zu schaffen machte.

Anschließend löste der Mann den akustischen Autoalarm aus und fuhr mit seinem Fahrrad davon. Der Polizeibeamte nahm zu Fuß die Verfolgung auf und konnte den 18-Jährigen stellen. Dieser stand sichtlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Bei der weiteren Überprüfung des Mannes konnte noch eine im Bereich Augsburg, unterschlagene EC-Karte aufgefunden werden. An dem parkenden Pkw entstand weder Sach- noch Entwendungsschaden, da der Mann durch das Polizeifahrzeug vermutlich gestört wurde.

Neben einer Blutentnahme wegen Trunkenheit im Verkehr wird der Mann auch wegen Unterschlagung angezeigt. (PI Kaufbeuren) 


Tags:
polizei autodieb verfolgung diebstahl


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sigala & Rita Ora
You for Me
 
Gentleman
Time Out
 
Aloe Blacc
Wake Me Up - Acoustic
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum