Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Frau konnte widerstandslos festgenommen werden
(Bildquelle: pixabay)
 
Kaufbeuren - Neugablonz
Dienstag, 24. Mai 2022

30-Jährige bedroht in Neugablonzer Lokal mehrere Angestellte

In Neugablonz wurde der Polizei eine Bedrohungslage am Neuen Markt mitgeteilt. Die 30-Jährige befand sich wohl in einem psychischen Ausnahmezustand. Sie hat in einem Lokal mehrere Angestellte mit der Waffe bedroht.

Am Montagnachmittag kam es im Bereich des Neuen Marktes in Neugablonz zu einem Polizeieinsatz. Über den Notruf ging die Mitteilung ein, dass dort eine Frau mit einer Machete Passanten bedrohen würde. Die Polizei Kaufbeuren war mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort und konnte die 30-jährige Frau auf Zuweisung von Zeugen in einem Hinterhof widerstandslos festnehmen. Die Frau kam im Anschluss aufgrund ihres gesundheitlichen Zustands in ein Klinikum. Laut Angaben der Zeugen schlug die 30-Jährige im Außenbereich eines vollbesetzten Cafes mit der Hand auf einen der Tische und begab sich im Anschluss in eine sich daneben befindliche Lokalität.

Dort bedrohte sie einen Angestellten. Bei der zuvor gemeldeten Machete handelte es sich schließlich um ein handelsübliches Küchenmesser, welches sichergestellt wurde. Eine Anzeige wegen Bedrohung wurde aufgenommen, keine der beteiligten Personen wurde verletzt und es entstand kein Sachschaden.


Tags:
Bedrohung Messer Allgäu Polizei


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tim Bendzko
Keine Maschine
 
Sigala & Rita Ora
You for Me
 
Lizzo
About Damn Time (Purple Disco Machine Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum