Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Lichterkette für den Frieden in Kaufbeuren
(Bildquelle: Stauwerk.com / Fabian Schäfer)
 
Kaufbeuren
Freitag, 20. November 2015

Kaufbeuren: Lichterkette für den Frieden

In Kaufbeuren treffen sich heute um 18 Uhr Menschen, die mit einer Lichterkette ein Zeichen für den Frieden setzen wollen. Gerade jetzt nach den Anschlägen in Paris und anderen Städten und Ländern, wie heute aktuell in Mali. Doch ausgerechnet heute spielt das Wetter nicht mit. Sturmböen und Starkregen sind nicht nur angekündigt, sondern längst angekommen in der Wertachstadt. Der Initiator und seine Mitstreiter lassen sich davon aber nicht abschrecken.

Das Medieninteresse sei riesengroße, sagte Fabian Schäfer im Interview bei Radio AllgäuHIT. Jeder möchte wissen, ob die Aktion heute um 18 Uhr am Obstmarkt in der Kaufbeurer Fußgängerzone stattfinden. Er betont kräftig: "Ja".

Der Kaufbeurer hatte jüngst mit dem Musikprojekt „We Are The World“ schon ein Zeichen gegen rechte Gewalt und Rassismus setzte, ruft dazu auf, dass man sich für eine halbe Stunde begegnet und für den Frieden auf der Welt einsteht. Schirme und ein Windschutz sollen verhindern, dass die Kerzen vom Sturm ausgepustet werden und dass die Beteiligten all zu nass werden.

Schäfer in einer Pressemitteilung: "Die Teilnehmer sind eingeladen, eine Kerze mitzubringen. Ziel der Veranstaltung sei es, so der Musiker, seine Anteilnahme und den Wunsch um eine friedliche Welt nicht nur online anzuklicken, sondern gemeinsam und miteinander für das Thema einzustehen und ins Gespräch zu kommen."


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
lichterkette frieden allgäu schäfer


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Parov Stelar
Brass Devil
 
Kaleo
Way Down We Go
 
Michael Patrick Kelly
Beautiful Madness
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum