Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kaufbeuren
Montag, 28. August 2023

Kaufbeuren: Auto startet sich selbst und fährt gegen Baum

 In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Polizei zu einem Unfall in Kaufbeuren gerufen, bei dem ein Auto durch eine Hecke fuhr und anschließend dort stehen blieb. Bereits vorab wurde mitgeteilt, dass sich niemand in dem Auto befunden hätte.

Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass die Beleuchtung des Autos eingeschalten war und das Auto mit eingelegtem Gang und verschlossenen Türen ohne Schlüssel auf der Hecke stand.

Während der Sachverhaltsaufnahme startete sich das Auto plötzlich von selbst, fuhr nach vorne los und stieß frontal gegen einen nur zwei Meter entfernten Baum.

Nachdem das Fahrzeug mit weiterhin laufendem Motor stark zu qualmen begann, alarmierten die Polizeibeamten auch die Feuerwehr.

Ersten Ermittlungen zufolge, wurden erst kürzlich das Steuergerät und der Anlasser am Fahrzeug gewechselt. Nach Einschätzung der Feuerwehr war eben dieser Anlasser stark überhitzt und in großen Teilen durchgeschmort, weshalb von einem technischen Defekt ausgegangen werden muss, der letztlich zum eigenständigen Losfahren des Autos führte.


Tags:
Auto Unfall Baum Kaufbeuren Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
 
Seiler und Speer
Ois ok
 
Leona Lewis
Bleeding Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum