Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 16. August 2017

Erstes Testspiel steht für ESVK auf dem Programm

Nach dem zweiwöchigen Trainingslager steht für die Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann am Freitag das erste Testspiel auf dem Programm. Am Freitagabend um 19:30 Uhr trifft der ESV Kaufbeuren dabei auf den EBEL Club Dornbirn Bulldogs, bei dem in der Vorsaison ESVK Neuzugang Charlie Sarault noch unter Vertrag stand. Mit dabei sein werden auch die beiden Förderlizenzspieler Christoph Kiefersauer und Simon Schütz vom DEL Partner Club ERC Ingolstadt. Die Nachwuchsspieler Fabian Koziol, Markus Lillich und Tim Wohlgemuth werden derweil mit der DNL Mannschaft an einem Vorbereitungsturnier in Krefeld teilnehmen.



Nach aktuellem Stand der Dinge kann Trainer Andreas Brockmann dabei mit der Ausnahme des verletzten Stürmers Daniel Oppolzer auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Auch mit dem absolvierten Trainingslager zeigt sich Brockmann sehr zufrieden: "Wir haben ein sehr hartes Pensum absolviert und auch viel außerhalb des Eises gearbeitet. Die Mannschaft hat dabei sehr gut mitgezogen und wir sind nun alle auf das erste Spiel am Freitag gespannt, wobei das Ergebnis des Spiels für mich nicht so wichtig ist." Kapitän Sebastian Osterloh ergänzt dazu: "Die Mannschaft freut sich nach den harten Trainingswochen schon richtig auf das Spiel gegen Dornbirn und die letzten vier Spiele in der "Sparkassen Arena" vor dem Umzug in die "erdgas schwaben arena" im Oktober. Es wird ein sehr schweres Spiel gegen einen wirklich sehr starken Gegner, aber die Mannschaft ist heiß darauf sich vor unseren Fans zu präsentieren."


Tags:
ESVK Eishockey Dornbirn Bulldogs Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pizzera & Jaus
Mama
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum