Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
ESV Kaufbeuern
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 17. September 2015

ESVK gegen Füchse und Huskies

Nach dem erfolgreichen ersten beiden DEL2 Spieltagen mit dem Heimsieg gegen die Dresdner Eislöwen und dem Punktgewinn bei den Heilbronner Falken, führt der Spielplan der DEL2 die Mannschaft von Trainer Mike Muller am Freitag zu den Lausitzer Füchsen, bevor am Sonntag um 18:30 Uhr die Kassel Huskies in der Sparkassen Arena gastieren.

Die Lausitzer Füchse mit ihrem Trainer Dirk Rohrbach sind mit einem doch etwas überraschenden 2:1 Auswärtssieg beim SC Riessersee in die Saison gestartet und mussten sich zu Hause dem aktuellen Meister aus Bietigheim erst in der Schlussminute mit 3:2 geschlagen geben. Hervorzuheben waren hier die Leistungen von Goalie Joe Fallon, der aufgrund seiner fabelhaften Leistungen, in das All-Star-Team der Woche des Eishockeyfachmagazins Eishockey News gewählt wurde.

Die Kassel Huskies, sicherlich eines der top Teams der DEL2, ist mit zwei Niederlagen gegen zwei andere top Teams der Liga in die Saison gestartet. Die Mannschaft von Trainer Rico Rossi musste sich in eigener Halle beim Auftaktderby den Frankfurter Löwen mit 1:3 geschlagen geben. Beim Auswärtsspiel in Ravensburg zogen die Hessen dann mit 6:4 Toren den Kürzeren. Beide Partien verloren die Huskies allerdings erst in den Schlussminuten der jeweiligen Partie. Auf Seiten der Kassler darf man vor allem auf die vier neuen Kontingentsürmer gespannt sein. Mit dem letztjährigen Crimmitschauer Top-Scorer Jamie McQueen, dem ehemaligen Straubinger Jean-Michel Daoust sowie Liganeuling Braden Pimm und dem aus Bad Nauheim bestens bekannten Taylor Carnevale, verfügen die Huskies auf ihren Kontingentstellen über sehr viel Offensivpower. Mit Verteidiger Mathias Müller und Stürmer Marco Habermann kehren am Sonntag auch zwei ehemalige ESVK Spieler an ihre alte Wirkungsstätte zurück.

Nach aktuellem Stand der Dinge kann ESVK Trainer Mike Muller am Freitag nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. "Einige unserer Jungen Spieler können am Freitag aufgrund ihrer Berufsausbildung nicht mit nach Weißwasser fahren. Daniel Oppolzer und Max Schmidle sind leicht angeschlagen, werden am Freitag aber aller Voraussicht nach Spielen können. Am Sonntag gegen Kassel werden wir dann aber wieder auf alle unsere jungen Spieler zurückgreifen können. Wir freuen uns auf die beiden Partien und wir wollen natürlich mit guten Leistungen wieder versuchen so viele Punkte wie möglich zu ergattern", berichtet Trainer Mike Muller.

ESVK Stürmer Daniel Menge sieht zwei schwere Aufgaben auf sein Team zu kommen: "Keine Frage. Wir hatten einen guten Start in die Saison. Nun warten aber mit dem Spiel in Weißwasser und dem Heimspiel am Sonntag gegen die Kassel Huskies erneut zwei schwere Aufgaben auf uns. Wir sind aber, wenn bei uns alles passt, dazu in der Lage gegen beide Teams zu Punkten, was natürlich auch unser Ziel ist."

Das Auswärtsspiel am Freitag bei den Lausitzer Füchsen wird in der Stadiongaststätte "zum Puck" via SpradeTV live übertragen. Einlass in die Stadiongaststätte ist ab 18:00 Uhr.

Karten für das Heimspiel am Sonntag gegen die Kassel Huskies können in den üblichen Vorverkaufsstellen sowie in der Geschäftsstelle des ESVK erworben werden.


Tags:
Eishokey Allgäu ESVK


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Meduza & Becky Hill & Goodboys
Lose Control
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum