Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
EU will strenge Beschränkungen für Einreise aus den USA aufheben
Brüssel (dpa) - Menschen aus den Vereinigten Staaten und mehreren anderen Ländern können künftig wieder leichter in die Europäische Union einreisen. Das bestätigte die portugiesische Ratspräsidentschaft am Mittwoch nach Beratungen der ständigen Vertreter der EU-Staaten in Brüssel.
 
Das Logo des ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 1. Dezember 2016

ESVK: Sonntag um 17:00 Heimspiel gegen Crimmitschau

Mit einem Auswärtsspiel am Freitagabend um 20:00 Uhr in Heilbronn startet der ESVK in das kommende Spieltagswochenende mit den DEL2 Spieltagen 22 und 23. Am Sonntag um 17:00 Uhr gastieren dann die Eispiraten Crimmitschau in der Sparkassen Arena, bevor am Dienstag um 19:30 Uhr noch das Nachholspiel vom 21. Spieltag in Bietigheim auf dem Plan steht.

Die Eispiraten Crimmitschau stehen aktuell mit 21 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Chris Lee hat aber erst kürzlich mit einem 3:0 Heimsieg gegen den Tabellenführer Bietigheim Steelers aufhorchen lassen. Das erste Aufeinandertreffen zwischen den Eispiraten und den Jokern konnten die Westsachsen mit 5:4 n.P. für sich entscheiden.
Die Heilbronner Falken belegen derzeit mit 19 Punkten den 14. Platz in der Tabelle. Die Mannschaft von Trainer Fabian Dahlem verfügt über eine stets brandgefährliche Offensive, musste aber im bisherigen Saisonverlauf auch gleichzeitig mit 88 Gegentoren die Meisten aller 14 DEL2 Clubs schlucken. Ligaprimus Bietigheim steht auf dem Spitzenplatz der Liga mit 47 Punkten, was einen Punktedurchschnitt von 2,35 pro Spiel gleichkommt. Der ESVK konnte dem Spitzenreiter immerhin auch schon 2 Punkte abluchsen, als man das erste Aufeinandertreffen der beiden Clubs in der laufenden Spielzeit am heimischen Berliner Platz mit 3:2 n.V. gewinnen konnte.

Das Heimspiel des ESV Kaufbeuren gegen die Eispiraten Crimmitschau sowie das Auswärtsspiel bei den Bietigheim Steelers gibt es wie gewohnt auch im kostenpflichtigen Livestream bei SpradeTV zu sehen.


Tags:
ESVK Vorbericht Spiele Eishockey


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Miley Cyrus
Wrecking Ball
 
Kevin Jenewein
Hurricane
 
Gamper & Dadoni
Gimme! Gimme! Gimme!
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum