Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Kaufbeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 12. Februar 2015

ESV Kaufbeuren im Kellerduell

Am 47. Spieltag der DEL2 Saison erwartet der ESV Kaufbeuren um 19:30 Uhr die Heilbronner Falken in der Sparkassen Arena. Beim Spiel Letzter gegen Vorletzter geht es für beide Teams auch schon darum, eine erste Duftmarke für ein eventuelles Duell in den Playdowns zu setzen. Gleiches gilt auch für die Partie des ESVK am Sonntag, wo es für die Joker zu den Eispiraten aus Crimmitschau geht. 

Die beiden ESVK Trainer Juha Nokelainen und Stefan Mayer können dabei fast auf ihren kompletten Kader zurückgreifen. Fehlen wird einzig Michi Fröhlich sowie die beiden Förderlizenzspieler Manuel Wiederer und Stefan Loibl.  
Wieder im Team ist Jordan Knackstedt, welcher sich von seiner Muskelverletzung komplett erholt hat und darauf brennt, das erste gemeinsame Spiel im ESVK Dress mit seinem Freund Josh Lunden zu bestreiten. Wer am Wochenende das Tor der Joker hüten wird, ist noch offen, da Stefan Vajs aktuell unter einer Grippe leidet.
Gegen die Falken mussten sich die Joker in der aktuellen Saison bereits dreimal geschlagen geben. Die ersten beiden Duelle gingen für den ESVK jeweils denkbar knapp mit 3:2 und 5:4 verloren, beim letzten Aufeinandertreffen in Heilbronn konnten die Falken arg dezimierte Joker mit 8:2 in die Knie zwingen. 

ESVK Vorstand Thomas Schmidt zur Partie gegen die Falken: "Wir wollen am Freitag den Bock natürlich endlich umstoßen und wieder ein Spiel gewinnen. Für unser gesamtes Team ist es jetzt absolut wichtig, sich in jedem Training sowie in den letzten Spielen der Hauptrunde, auf die bevorstehenden Playdowns vorzubereiten. Der langersehnte Sieg würde uns natürlich auch das nötige Selbstvertrauen zurück bringen. Wir sind auch davon überzeugt, dass wir diesen am Wochenende, gemeinsam mit der lautstarken Unterstützung unserer Fans, erkämpfen werden."

Die Sprade TV Übertragung aus Crimmitschau wird am Sonntag wieder live im "Puck" zu sehen sein. Das Gastroteam kümmert sich während des Spiels natürlich um das leibliche Wohl, so können sich die anwesenden Fans u.a. zum Spiel des ESVK den leckeren "Joker Burger" oder Allgäuer Kässpatzen schmecken lassen. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.


Tags:
eishockey esvk sport kellerduell


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Blunt
The Truth
 
The Disco Boys
For You
 
Kelvin Jones
Jolene
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum