Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 26. August 2015

Der ESV Kaufbeuren testet heute Abend gegen Rosenheim

Bereits vor 10 Tagen gastierten die Oberbayern in Kaufbeuren zu einem Testspiel. Dieses konnte die Mannschaft von Trainer Franz Steer mit 4:3 gewinnen. In Kaufbeuren sinnt man aber derzeit nicht auf Revanche, geht es doch in der Vorbereitungsphase eher darum vieles zu Testen und nicht nur um das reine Ergebnis.

Gute Neuigkeiten gibts es derweil aus der Kabine der Wertachstädter, so kann Trainer Mike Muller wieder auf die angeschlageneren bzw. verletzten Spieler Daniel Oppolzer, Martin Heider und Josh Burnelll zurückgreifen. Mit Torhüter Korbinian Sertl vom Oberliga Kooperationspartner ERC Sonthofen wurde derweil auch ein weiterer Spieler mit einer Förderlizenz ausgestattet. Sertl wird am Mittwoch auch mit dem ESVK nach Rosenheim fahren und vermutlich auch zu einem Einsatz kommen. Er vertritt die ESVK Torhüter Bastian Kucis und Marc-Michael Henne. Kucis wird am Mittwochabend für das DNL Team des ESVK im Einsatz sein, Henne dagegen ist weiter mit dem DEL Club ERC Ingolstadt in der CHL Hockey unterwegs.

Nicht mt von der Partie sind am Mittwoch die beiden Nachwuchsstürmer Daniel Pfaffengut und Jonas Lautenbacher. Anton Pertl vom Kooperationspartner aus Sonthofen wird dagegen wieder im Kader des ESVK stehen.

(PM)


Tags:
Sport Eishockey Testspiel ESVK


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Bryan Adams
Run To You
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum