Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
DFL verschiebt Hertha-Spiel gegen Mainz wegen Corona-Quarantäne
Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Fußball Liga hat das kommende Bundesliga-Spiel von Hertha BSC wegen der Corona-Quarantäne des Hauptstadt-Clubs abgesagt. Die Partie der Berliner beim FSV Mainz 05 werde nicht wie geplant am Sonntag stattfinden, ein neuer Termin stehe noch nicht fest, sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert am Freitag bei «Bild live».
 
ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 26. August 2015

Der ESV Kaufbeuren testet heute Abend gegen Rosenheim

Bereits vor 10 Tagen gastierten die Oberbayern in Kaufbeuren zu einem Testspiel. Dieses konnte die Mannschaft von Trainer Franz Steer mit 4:3 gewinnen. In Kaufbeuren sinnt man aber derzeit nicht auf Revanche, geht es doch in der Vorbereitungsphase eher darum vieles zu Testen und nicht nur um das reine Ergebnis.

Gute Neuigkeiten gibts es derweil aus der Kabine der Wertachstädter, so kann Trainer Mike Muller wieder auf die angeschlageneren bzw. verletzten Spieler Daniel Oppolzer, Martin Heider und Josh Burnelll zurückgreifen. Mit Torhüter Korbinian Sertl vom Oberliga Kooperationspartner ERC Sonthofen wurde derweil auch ein weiterer Spieler mit einer Förderlizenz ausgestattet. Sertl wird am Mittwoch auch mit dem ESVK nach Rosenheim fahren und vermutlich auch zu einem Einsatz kommen. Er vertritt die ESVK Torhüter Bastian Kucis und Marc-Michael Henne. Kucis wird am Mittwochabend für das DNL Team des ESVK im Einsatz sein, Henne dagegen ist weiter mit dem DEL Club ERC Ingolstadt in der CHL Hockey unterwegs.

Nicht mt von der Partie sind am Mittwoch die beiden Nachwuchsstürmer Daniel Pfaffengut und Jonas Lautenbacher. Anton Pertl vom Kooperationspartner aus Sonthofen wird dagegen wieder im Kader des ESVK stehen.

(PM)


Tags:
Sport Eishockey Testspiel ESVK


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sarah Straub
Red
 
Imagine Dragons
Natural
 
Sia & David Guetta
Floating Through Space
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum