Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 21. Mai 2014

Daniel Menge kehrt zum ESV Kaufbeuren zurück

Der erste Neuzugang für den ESV Kaufbeuren ist gleichzeitig auch ein Rückkehrer, welcher sicher noch bei allen Fans der Joker bestens bekannt ist. Nach nur einer Spielzeit bei den Ravensburg Towerstars wechselt Daniel Menge zurück an den Berliner Platz.

Der 31-jährige Außenstürmer streifte sich von 2010 bis 2013 schon 166-mal das ESVK Trikot mit der Nummer 74 über und konnte dabei beeindruckende 159 Scorerpunkte erzielen. Insgesamt bestritt der technisch versierte Stürmer in der zweiten Liga bereits über 500 Spiele und erzielte dabei 148 Tore und gab 235 Vorlagen. Somit ist es der sportlichen Leitung des ESVK in Person von Didi Hegen gelungen, einen der besten deutschen Stürmer aus der DEL2 nach Kaufbeuren zu lotsen.

Didi Hegen zur Verpflichtung von Daniel Menge: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir Daniel wieder an den ESVK binden konnten. Er wird bei uns aufgrund seiner Erfahrung und seinen spielerischen Fähigkeiten eine tragende Rolle übernehmen. Gerade im Hinblick auf die Reduzierung der Kontingentstellen in der DEL2 ist es für uns wichtig, deutsche Spieler mit den Fähigkeiten von Daniel in unserem Team zu haben. Auch für unsere Fans ist dieser Transfer eine tolle Sache, da es uns gelungen ist, einen ehemaligen Publikumsliebling zurück nach Kaufbeuren zu holen, an dem wir bestimmt alle unsere Freude haben werden"

Daniel Menge zu seiner Rückkehr nach Kaufbeuren: „Ich habe mich in Kaufbeuren immer sehr wohlgefühlt und freue mich nun auf mindestens eine weitere Saison im Trikot des ESVK."


Tags:
esvk menge eishockey sport


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sunrise Avenue
Thank You For Everything
 
Sasha
This Is My Time
 
Lost Frequencies, Zonderling & Kelvin Jones
Love to Go
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum