Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fitnesstest und Kennenlernen beim ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESV Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 3. Juli 2014

DEL2-Mannschaft trifft sich zum ersten Mal

Nicht nur der Stadtrat beginnt mit den Planungen für ein neues Stadion, sondern auch die erste Mannschaft des ESV Kaufbeuren ist mittendrin in der Vorbereitung auf die neue Saison. So waren gestern die Spieler des bisherigen Kaders in der Sparkassen Arena vor Ort.

Dabei lernten sie sich kennen und zeigten zugleich bei einem Fitnesstest ihre momentane körperliche Verfassung auf. Im Zusammenspiel von Trainer Uli Egen mit den Mannschaftsärzten Claus Huyer, Christian Rülke und Peter Gleichsner wurden verschiedene Werte abgenommen, die für die Beteiligten einen guten Überblick boten. Dabei war Egen mit dem aktuellen Fitnessstand seiner Mannschaft zufrieden.

Die Spieler mussten aber nicht nur schwitzen, sondern holten sich von den Ärzten unter anderem auch wertvolle Tipps zur Ernährung. Nach diesem ersten Treffen geht es also nun in die Endphase der individuellen Vorbereitung, in der noch fünf Wochen bleiben, kleinere Defizite auszumerzen, bevor es dann Anfang August mit der neuen Spielzeit richtig los geht.

 

 

 

 


Tags:
del2 eishockey fitnesstest kennenlernen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
Alles Okay
 
Puddle Of Mud
She Hates Me
 
Christina Stürmer
Nie Genug
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum