Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Freitag, 13. Mai 2016

Brand in Asylbewerberunterkunft in Kaufbeuren

Feuer in einer Asylbewerberunterkunft heute Morgen nach Mitternacht in Kaufbeuren. Alle Bewohner konnten sich ins Freie retten, drei Bewohner mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftungen in das städtische Klinikum gebracht werden. Die Brandursache ist noch unklar.

Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei war das Feuer im Keller des Gebäudes ausgebrochen. Dadurch war auch das Treppenhaus verraucht. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und löschte den Brandherd, außerdem belüfteten die Einsatzkräfte das Gebäude. Im Anschluss daran konnten die Bewohner in ihre Unterkunft zurückkehren.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf bis zu 20.000 Euro. Die Brandursache ist unklar, aber Gegenstand der Ermittlungen.

 

 


Tags:
brand asylbewerber unterkunft allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelvin Jones
Jolene
 
Surf Mesa
Another Life [feat. FLETCHER & Josh Golden]
 
Jason Aldean
Blame It On You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum