Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Freitag, 13. Mai 2016

Brand in Asylbewerberunterkunft in Kaufbeuren

Feuer in einer Asylbewerberunterkunft heute Morgen nach Mitternacht in Kaufbeuren. Alle Bewohner konnten sich ins Freie retten, drei Bewohner mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftungen in das städtische Klinikum gebracht werden. Die Brandursache ist noch unklar.

Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei war das Feuer im Keller des Gebäudes ausgebrochen. Dadurch war auch das Treppenhaus verraucht. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und löschte den Brandherd, außerdem belüfteten die Einsatzkräfte das Gebäude. Im Anschluss daran konnten die Bewohner in ihre Unterkunft zurückkehren.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf bis zu 20.000 Euro. Die Brandursache ist unklar, aber Gegenstand der Ermittlungen.

 

 


Tags:
brand asylbewerber unterkunft allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Die Fantastischen Vier feat. Clueso
Zusammen
 
Kygo, Zara Larsson, Tyga
Like It Is
 
Dermot Kennedy
Power Over Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum