Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Autofahrer hält Kaufbeuren in Atem
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Kaufbeuren
Samstag, 19. April 2014

Alkohol, Unfall, Körperverletzung

Am Freitagnachmittag, gegen 16:20 Uhr, wurde der Polizei ein vermutlich betrunkener Autofahrer gemeldet. Dieser hatte sich bereits seinen Reifen am Bordstein aufgeschlitzt und fuhr mit einem „Platten“ weiter.

Die Polizeistreife nahm umgehend die Fahndung auf und konnte den Pkw in wenigen hundert Metern Entfernung auch fahren sehen. Noch bevor die Streifenbesatzung auf den Pkw aufschloss, fuhr dieser einem an der Ampel in der Bahnhofstraße stehenden Pkw hinten auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser wiederum auf ein davor stehendes Fahrzeug geschoben. Der 50-jährige Unfallverursacher war mit knapp zwei Promille derart stark alkoholisiert, dass er schwankend aus dem Auto ausstieg. Durch den Unfall erlitten zwei Personen ein Schleudertrauma und mussten vom alarmierten Rettungsdienst versorgt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3500 Euro. Der Führerschein des Betrunkenen wurde sichergestellt, er sieht nun einem Strafverfahren entgegen und wird wohl sehr lange Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.


Tags:
autofahrer alkohol unfall körperverletzung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dan Owen
Radio Tower
 
Imagine Dragons
Whatever It Takes
 
Little Mix
Happiness
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum