Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Apfelkorn (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay)
 
Bodensee - Wasserburg
Freitag, 22. Juni 2018

Brand in Schnapsbrennerei in Wasserburg am Bodensee

Am Donnerstagabend ereignete sich gegen 18:30 Uhr in einer Brennerei in Wasserburg (Bodensee) ein Brand. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Der 57jährige Betreiber der Brennerei wurde durch den Brand schwer verletzt und in ein Krankenhaus geflogen.

An den Löscharbeiten waren 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren Wasserburg, Hege, Nonnenhorn und Lindau beteiligt. Die Ermittlungen wurden vor Ort vom Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen aufgenommen. Zur Brandursache können noch keine Aussagen getroffen werden.

Die Schadenshöhe wird auf über 100.000,00 EUR geschätzt. Weitere Ermittlungen zum Brandhergang und der Brandursache werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Lindau (Bodensee) übernommen. (KDD Memmingen)

 

 

 

 


Tags:
schnapsbrennerei feuerwehr brand bodensee


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Black Eyed Peas X J Balvin
RITMO (Bad Boys For Life)
 
Martin Garrix
Drown (feat. Clinton Kane)
 
Lewis Capaldi
Bruises (Delta Jack Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum