Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Scheidegg
Dienstag, 24. November 2015

Lkw gerät bei Scheidegg ins Schleudern und prallt in Gegenverkehr

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw-Gespann und drei Pkw kam es am Montagnachmittag auf der B 308 auf Höhe Buflingsried. Ein 31-jähriger Fahrer geriet mit seinem Lkw auf eisglatter Fahrbahn in einer Kurve ins Schleudern, als er in Richtung Scheidegg unterwegs war.

Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Pkw wurde in der Folge auf den Fahrstreifen des Lkw geschleudert, wo er mit einem weiteren Auto, das hinter dem Lkw nachfolgte, zusammenstieß. Ein viertes Fahrzeug konnte zwar einen Zusammenstoß mit den anderen Pkw vermeiden, fuhr jedoch gegen einen Schneehaufen neben der Fahrbahn. Glück hatten alle Fahrer; es wurde keiner bei dem Unfall verletzt. An den Fahrzeugen und einer Leitplanke entstand allerdings Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Bundesstraße war für zwei Stunden in diesem Bereich gesperrt. (PI Lindenberg)


Tags:
unfall polizei lkw gegenverkehr


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tove Styrke
Start Walking
 
Gavin James
Novocaine
 
Chris Steger
Gib Ma An Grund
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum