Moderator: Bernd Krause
mit Bernd Krause
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 8. Mai 2015

Zwei alkoholisierte Männer randalieren in Lindau

Zwei junge Männer wurden am Donnerstagabend dabei beobachtet, wie sie im Bereich der Zwanziger Straße die dortigen Baustellenabsperrungen und Hinweisschilder umwarfen.

Aufgrund der guten Beschreibung des Hinweisgebers konnten die beiden schließlich am Europaplatz von einer Zivilstreife kontrolliert werden.
Im Gespräch gaben sie zu, nicht nur die Beschilderung der Baustelle umgeworfen, sondern in der Zeppelinstraße auch zwei Kanaldeckel ausgehoben zu haben. Bei einer Durchsuchung konnten bei dem Jüngeren, einem 20-jährigen Lindauer, zudem zwei Aschenbecher aufgefunden werden, die er zuvor in einer Gaststätte auf der Insel mitgenommen hatte. Da beide einen alkoholisierten Eindruck machten, wurde bei beiden ein Alkotest durchgeführt. Hier wurde bei dem 22-jährigen Betroffenen ein Wert von annähernd zwei, bei dem Jüngeren rund ein Promille, festgestellt. Die Gullydeckel konnten wieder eingesetzt werden, glücklicherweise ohne dass ein anderer Verkehrsteilnehmer zu Schaden kam. Auch die Baustellenabsperrung wurde wieder aufgebaut.
(PI Lindau)


Tags:
alkoholisiert gullydeckel baustelle zivilstreife


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Olivia Rodrigo
drivers license
 
C.J. Lewis
Sweets For My Sweet
 
The Kid LAROI & Justin Bieber
Stay
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum