Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 22. Dezember 2014

Versuchter Raubüberfall auf Lindauer Weihnachtsmarkt

Bereits nach Ende des Lindauer Weihnachtsmarktes am Samstagabend (20. Dezember 2014), gegen 22:30 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter die Mitarbeiter eines Verkaufsstandes zu berauben. Während die beiden Verkäuferinnen eines Asia-Imbißstandes mit Aufräumarbeiten beschäftigt waren, fragte der Täter zunächst, ob er noch etwas zu essen bekommen könnte, zog dann ein Taschenmesser und forderte "Geld her".

Als ihm die beiden Opfer dann erklärten, dass die Einnahmen bereits weggebracht wurden, entfernte er sich ohne an Geld gekommen zu sein.

Da die Polizei erst am nächsten Tag informiert wurde, war eine sofortige Fahndung nicht mehr möglich. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei übernommen. Wer am späten Samstag Abend auf dem Weihnachtsmarkt entsprechende Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kripo Lindau, Tel. 08382/9100, zu melden.

Der Täter war zwischen 25 und 30 Jahren alt, ca. 180 cm groß mit kräftiger Figur und hatte kurze mittelbraune Haare. Er war bekleidet mit einer Blue- Jeans und einer dunkelgrünen Jacke und führte einen alten Rucksack mit sich. (PP Schwaben Süd/West, ce)

 

 

 

 


Tags:
polizei überfall diebstahl messer


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eros Ramazzotti
Vita Ce N´è
 
Kygo & Donna Summer
Hot Stuff
 
Griff
Black Hole
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum