Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Rettungsdienst Bayerisches Rotes Kreuz
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 13. Juli 2015

Verkehrsunfall nach riskantem Wendemanöver in Lindau

Ein schwerer, aber zum Glück noch relativ glimpflich verlaufener, Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagmittag auf der B31 Höhe Abfahrt Lindau.

Da er die Abfahrt Lindau verpasste, wendete ein 84-jähriger Rentner auf der Kraftfahrstraße und bog sozusagen nach links in die gegenüberliegende Ausfahrt. Dort fuhr er jedoch nicht raus, sondern setzte erneut zu einem Wendemanöver an und zog wiederum nach links auf die durchgehende Fahrbahn. Dadurch stieß er jedoch mit einem aus Richtung Sigmarszell kommenden Pkw zusammen. Beide Fahrzeuge erlitten durch den Zusammenprall einen Totalschaden in geschätzter Höhe von 5.000 Euro und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Trotz des schweren Zusammenstoßes verletzte sich nur der Unfallverursacher und wurde mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus Lindau gebracht. Er wird wegen Straßenverkehrsgefährdung durch das grob verkehrswidrige und rücksichtslose Wendemanöver auf einer Kraftfahrstraße zur Anzeige gebracht. (PI Lindau)


Tags:
unfall wendemanöver zusammenstoß sachschaden


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DYLAN
You´re Not Harry Styles
 
Knappe
Tschau
 
Joel Corry
I Wish (feat. Mabel)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum