Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
22-Jähriger prallt auf Leitplanke und begeht Unfallflucht
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 21. Januar 2022

Trotz Schadensbegutachtung: Unfallflucht bei Lindau begangen

Gestern Nachmittag prallte ein 22-Jähriger Autofahrer bei Lindau aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit gegen eine Leitplanke. Obwohl er den Sachschaden bemerkte, fuhr er davon und beging somit Unfallflucht. Der Sachschaden an dem Auto beträgt schätzungsweise 8.000 Euro und an der Leitplanke 1.000 Euro.

Der 22-jährige Fahrer eines Audi A6 befuhr am Donnerstagnachmittag gegen 15.15 Uhr die Abfahrt Lindau auf der A 96. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit prallte er in die Leitplanke. Er hielt dann kurz an, stieg aus und begutachtete den Schaden an seinem Fahrzeug und an der Leitplanke. Danach setzte er sich wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon. Aufgrund des schnellen Handelns eines Zeugen hielten Beamte der Grenzpolizei den Unfallflüchtigen am ehemaligen Grenzübergang Ziegelhaus an. Eine hinzugezogene Streife der Lindauer Polizeiinspektion übernahm dann die weitere Sachbearbeitung. Gegen den Fahrer leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht ein. Am Auto entstand ein geschätzter Sachschaden von 8.000 Euro, der Schaden an der Leitplanke wurde mit 1.000 Euro angegeben.


Tags:
Sachschaden Unfallflucht Leitplanke Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
 
Louane
Pardonne-moi
 
Michael Patrick Kelly
Throwback
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum