Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
DIe Stadtverwaltung in Lindau am Bodensee
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 1. März 2018

Thermenstreit: Lindauer Stadtrat Müller geht zu weit

Der Bau einer Therme im Bereich des Eichwaldbads in Lindau am Bodensee erhitzt weiter die Gemüter. Der Personalrat der Stadtangestellten kritisiert nun Stadrat Jürgen Müller, der früher selbst schon einmal Oberbürgermeister der bayerischen Bodenseestadt war. Dieser soll in diversen Diskussionen in einem sozialen Netzwerk Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lüge bezichtigt und auch namentlich genannt haben.

Der Bau einer Therme im Bereich des Eichwaldbads in Lindau am Bodensee erhitzt weiter die Gemüter. Der Personalrat der Stadtangestellten kritisiert nun Stadrat Jürgen Müller, der früher selbst schon einmal Oberbürgermeister der bayerischen Bodenseestadt war.

Der erklärte Gegner der Therme im Eichwaldbad hatte versucht am Freitagmittag Informationen darüber zu bekommen, wann die Baugenehmigung für die Therme erteilt wird.

Müller hatte mehrere Mitarbeiter angerufen, die aber entweder nicht mehr erreichbar waren oder nicht für das Verfahren zuständig. Zudem hatte Müller ohnehin kein Auskunftsrecht. „Dies hat nur der Stadtrat als Gremium. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätten selbst, wenn sie gewusst hätten, dass die Baugenehmigung am Samstag erteilt wird, Herrn Müller aus rechtlichen Gründen keine Auskunft geben dürfen“, erklärt Hauptamtsleiter Thomas Nuber die Situation.“

„Vor diesem Hintergrund ist das Verhalten von Jürgen Müller doppelt inakzeptabel. Er selbst hat seine Kompetenzen überschritten. Dann auch noch Mitarbeiter öffentlich und namentlich fälschlicherweise der Lüge zu bezichtigen, geht gar nicht“, stellt sich  Wenzler entscheiden vor die Mitarbeiter. (pm)


Tags:
therme bodensee stadtrat facebook


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Forster
Wir sind groß
 
Roxette
Let Your Heart Dance With Me
 
Taylor Swift
Mr. Perfectly Fine (Taylor´s Version) (From The Vault)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum