Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 10. Februar 2020

Stadtbus fährt Fußgängerin in Lindau an

Am Sonntag den 09.02.2020 kurz vor Mittag wollte ein Stadtbusfahrer an der Wendeschleife an der Endhaltestelle Alwind umdrehen. Dabei übersah der Fahrer, nach seinen eigenen Angaben wegen der tief stehenden Sonne, eine 62-jährige Fußgängerin und fuhr sie an.

Die Frau wurde gegen die Windschutzscheibe des Busses geschleudert, die zu Bruch ging. Anschließend stürzte die Frau auf die Fahrbahn.
Die Verletzte war ansprechbar und ohne sichtbare schwere Verletzungen. Nach ersten Angaben des Notarztes besteht der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung, sie wurde mit einem Rettungsfahrzeug in eine Klinik verbracht.
(PI Lindau)


Tags:
bus fußgänger unfall allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tim Kamrad
Dance with Danger
 
Rea Garvey
Talk To Your Body
 
Alok & Felix Jaehn & The Vamps
All The Lies
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum