Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Oberbürgermeisterwahlkampf in Lindau - erste Podiumsdiskussion live bei AllgäuHIT
09.01.2012 - 06:54
Vier Kandidaten gehen in das Rennen um den Oberbürgermeisterposten in Lindau. Doch wer steht für was - am Abend findet eine erste Podiumsdiskussion statt. AllgäuHIT überträgt live.
Ab 19 Uhr melden sich Marcus Baumann und Norbert Kolz mit Vorberichten live aus Lindau. Eine halbe Stunde später beginnt die von Thomas Bergert moderierte Podiumsdiskussion in der Lindauer Inselhalle. Die Wählerinnen und Wähler sollen sich dort ein umfassendes Bild von den vier potentiellen Oberbürgermeisterkandidaten machen können, darunter auch die bisherige Amtsinhaberin Petra Seidl.

Der Unterschied zu den vorherigen Wahlen: Petra Seidl tritt nicht mehr mit Rückenwind der CSU an. Sie geht für die Freien Bürger an den Start. Die CSU hat hingegen mit ihrem ersten Kandidaten Rainer Rothfuß Schiffbruch erlitten, setzt jetzt aber in Klaus Tappeser alle Hoffnungen. Das ewige Duell gegen Seidl will Max Strauß von der Bunten Liste im dritten Anlauf für sich entscheiden. Zuletzt war es ein knappes Kopf-an-Kopf- Rennen. Gerhard Ecker tritt außerdem für SPD, Freie Wähler und ÖDP an. Erwartet wird bei vier Bewerbern in jedem Fall eine Stichwahl.

Wer hat die besseren Argumente, die interessantesten Denkansätze und ist daher besser für das Oberbürgermeisteramt geschaffen und wer nicht? - mit der Übertragung der ersten Podiumsdiskussion möchten wir von AllgäuHIT den Wählerinnen und Wählern, die noch keine Entscheidung getroffen haben, die Möglichkeit geben, sich aktiv an der Politik in der Stadt Lindau zu beteiligen.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum