Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Festnahme
(Bildquelle: Foto: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 15. Februar 2016

Mann in Lindau verhaftet

Ein 45-jähriger per Haftbefehl gesuchter wurde in Lindau verhaftet. Der Mann wurde wegen einem Verstoß gegen das Arzneimittelgesetzt verurteilt.

 

Die Bundespolizei hat in Lindau einen gesuchten Straftäter festgenommen. Gegen den 45-Jährigen lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München vor. Der in Österreich lebende Deutsche sitzt nun hinter Gittern.

Bundespolizisten kontrollierten in Lindau die Insassen eines Fernreisebusses. Bei der Überprüfung der Personalien eines in Potsdam geborenen Mannes stießen die Beamten auf einen Haftbefehl. Das Amtsgericht Lindau hatte den Mann wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetzes zu einer Geldstrafe von rund 8.500 Euro inklusive Verfahrenskosten verurteilt. Diese Summe war er bisher schuldig geblieben.

Da der Festgenommene auch jetzt nicht zahlen konnte, wird er ersatzweise eine Freiheitsstrafe von 141 Tagen absitzen müssen. Die Bundespolizisten lieferten den 45 Jahre alten Mann in die Justizvollzugsanstalt Lindau ein.


Tags:
festnahme lindau österreich gefängnis


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tiësto & Mabel
God Is A Dancer
 
Josef Salvat
I´m Sorry
 
Cesár Sampson
Lazy Suit
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum