Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Hafenweihnacht in Lindau am Bodensee
(Bildquelle: Kulturamt Stadt Lindau)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 11. Dezember 2017

Lindauer Hafenweihnacht wegen Sturm geräumt

Die Lindauer Hafenweihnacht musste am Montagnachmittag aufgrund von schweren Sturmböen geräumt werden. Das hat die Polizei-Pressestelle in Kempten mitgeteilt. Dabei handelt es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, Personenschäden seien keine bekannt, heißt es.

Aufgrund von starken Sturmböen wurden die Dächer einiger Verkaufsbuden, die heute nicht geöffnet sind, teilweise abgedeckt. Da der Bereich jedoch auch bei geschlossenem Markt zugänglich ist, wurde der Bereich durch die Feuerwehr, die Polizei und Mitarbeiter des Stadtbauhofs geräumt und abgesperrt. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.
(PP Schwaben Süd/West)

Besonders bei Familien erfreut sich die Hafenweihnacht einer großen Beliebtheit. Der Weihnachtsmarkt befindet sich direkt im Hafenbereich der bayerischen Bodenseestadt und ist dem Wind von Seeseite kommend schutzlos ausgeliefert.
 

 

 


Tags:
sturm hafenweihnacht räumung bodensee


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Iggy Pop
Real Wild Child (Wild One)
 
OneRepublic
Sunshine
 
Jax Jones & Au/Ra
i miss u
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum