Moderator: Christoph Fiebig
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Christoph Fiebig
 
 
Der Mann hatte mehr als 5 Promille.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 17. Juni 2021

Lindau: Mit mehr als 5 Promille vom Rad gestürzt

Mehr Glück als Verstand hatte am Mittwochabend ein 46-jähriger Mann aus Lindau. Mit mehr als 5 Promille Alkohol im Blut stürzte er vom Rad und zog sich lediglich Schürfwunden zu.

Die Polizei hat bei ihren Einsätzen oftmals mit alkoholisierten Personen zu tun. Sehr stark alkoholisierte Personen haben dann einen Wert von höchstens 2 oder 2,5 Promille, wie die Polizei Lindau mitteilte. Ein 46-Jähriger, der am Mittwoch gegen 21.45 Uhr mit seinem Rad auf dem Langenweg unterwegs war und stürzte, hatte hingegen mehr als 5 Promille Alkohol im Blut. Ein Wert, den auch die Polizei nicht oft sieht und den nur sehr "alkoholgewöhnte Menschen" überleben dürften.

Zusätzlich muss der Mann noch mehr als einen Schutzengel bei sich gehabt haben. Obwohl er keinen Helm trug, zog er sich bei seinem Sturz lediglich Schürfwunden zu. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, die Polizei stellte sein Rad sicher.

Den Lindauer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Wer mit mehr als 1,6 Promille auf dem Rad unterwegs ist und erwischt wird oder wer mit mehr als 0,3 Promille mit dem Fahrrad einen Unfall baut darf sich auf ein Strafverfahren gefasst machen.


Tags:
lindau alkohol fahrrad promille sturz polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sunrise Avenue
Thank You For Everything
 
YouNotUs & Michael Schulte
Bye Bye Bye
 
Halsey
Graveyard
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum