Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 26. Oktober 2020

Lindau: Mit fast 2 Promille auf dem Fahrrad geflohen

Am Sonntagmorgen, 25.10.2020, gegen 09:00 Uhr, wurden Beamte der PI Lindau zu einer Streitigkeit in die Leiblachstraße gerufen. Ein Zeuge dieser Streitigkeit, ein 20-jähriger Zimmermann aus Lindau, sieht, wie sich die Streifenbesatzungen der Einsatzörtlichkeit nähern, setzte sich auf sein Fahrrad und floh. Dabei fuhr er die Leiblachstraße herunter, bis er durch eine Streife gestellt werden konnte. Im Zuge der Kontrolle konnte bei dem 20-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Eine freiwillige Messung mit dem Alkomat ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,92 Promille.

Damit lag der Radfahrer über der Grenze von 1,6 Promille. Bei dem 20-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Den Lindauer erwartet nun eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Kempten wegen Trunkenheit im Verkehr.
(PI Lindau)


Tags:
Alkohol Fahrrad Polizei Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thorsteinn Einarsson
Shackles
 
Vize feat. Laniia
Stars
 
Eurythmics
Here Comes The Rain Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum