Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das Landratsamt in Lindau/Bodensee
(Bildquelle: Landratsamt Lindau)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 20. September 2013

Kürzere Wege für Bürger

Das Landratsamt Lindau legt noch in diesem Jahr alle Fachbereiche zusammen, die auch inhaltlich eng zusammen arbeiten. Der Bürger erhält dadurch einen besseren Service, hat kürzere Wege und erreicht alle Bereiche des staatlichen Landratsamtes barrierefrei. Dafür werden zwei Standorte (Stiftsplatz 6 und Ludwig-Kick-Straße 22) aufgegeben und Fachbereiche am Standort Bregenzer Straße zusammengelegt. Alle Telefonnummern bleiben gleich.

Zusätzlich zur Bregenzer Straße 35 wurden im 2. OG der Bregenzer Straße 33 Räume für insgesamt 50 Arbeitsplätze von der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim angemietet. Die Fachbereiche Jugend und Soziales, Ausländer und Personenstandswesen sowie das Regionale Tourismusmanagement sind ab Montag, 30. September dort in den neuen Räumen zu finden. Der Fachbereich Gesundheit folgt dann Mitte Dezember. Der Fachbereich Verkehr mit der Führerscheinstelle wird ab 28. Oktober nicht mehr in der Bregenzer Straße 35, sondern am Stiftsplatz 4 im Erdgeschoss zu finden sein.

 „Gerade im sozialen Bereich hatte der Kunde bisher weite Wege. Dies wird sich nun ändern,“ kündigt Landrat Elmar Stegmann an. So waren der Fachbereich Jugend und Familie auf der Insel am Stiftsplatz 4, das Jobcenter in der Bregenzer Straße und der Bereich Gesundheit in der Ludwig-Kickstraße. „Diese Fachbereiche sind in einem engen Austausch und oftmals braucht ein Bürger alle drei. Ab sofort hat er für alle sozialen Belange nur noch eine Anlaufstelle: die Bregenzer Straße,“ hebt der Landrat die Vorteile hervor. Auch die Parkplatzsituation ist in der Bregenzer Straße besser als auf der Insel.


Tags:
landratsamt bodensee bürger service


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Golden Earring
Radar Love
 
Camila Cabello feat. Young Thug
Havana
 
Rhodes vs. Felix Jaehn
Your Soul (Holding On)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum