Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 29. November 2019

Haftbefehl gegen Rumänen in Lindau vollstreckt

Am Freitag früh gegen 01.00 Uhr kontrollierten Beamte der Grenzpolizei Lindau einen 53-jährigen Rumänen, der mit einem Linienbus Richtung Österreich reiste.

Bei der routinemäßigen Überprüfung seiner Personalien fiel den Beamten die Fahndung der Staatsanwaltschaft zur Festnahme des Fahrgastes wegen Diebstahls ins Auge.
Der Haftbefehl lautet auf 60 Tage Ersatzfreiheitsstrafe, die der Mann nicht mit der geforderten Geldstrafe in Höhe von mehreren hundert Euro auslösen konnte. Er sollte daher in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert werden.
Aufgrund einer deutlichen Alkoholisierung durfte er jedoch nicht unmittelbar überstellt werden, sondern musste im Polizeigewahrsam ausgenüchtert werden. Anschließend wurde an die Justiz übergeben.
(GPI Lindau)


Tags:
polizei haftbefehl alkohol allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sheryl Crow
Real Gone
 
Meghan Trainor
Lips Are Movin
 
Namika
Je ne parle pas français
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum