Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Thomas Häuslinger
 
 
Einsatzfahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 5. Dezember 2013

Fahndungserfolg nach 4 Jahren

Bundespolizisten haben am Mittwoch einen 33-Jährigen beim Zughalt am Lindauer Bahnhof festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Münster hatte seit über vier Jahren nach dem Dieb gesucht.

Im Eurocity von Zürich nach München kontrollierten Lindauer Fahnder den gebürtigen Niedersachsen. Die Überprüfung seiner Personalien offenbarte einen Haftbefehl der Münsterer Staatsanwaltschaft. Bereits im April 2009 war der jetzt 33-Jährige vom Steinfurter Amtsgericht wegen Diebstahls in zwei Fällen zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Ersatzweise sah das Urteil eine 50-tägige Freiheitsstrafe vor. Offenbar hatte der mittlerweile in Österreich Lebende seine Weihnachtseinkäufe noch nicht gemacht. Er konnte die Geldstrafe und die angefallenen Verfahrenskosten unmittelbar aufbringen. Um insgesamt 1245 Euro ärmer, dafür aber auf freiem Fuß setzte er schließlich seine Reise in Richtung München fort.


Tags:
Lindau Allgäu Polizei Haftbefehl


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Garrix feat. Bono & The Edge
We Are The People (Official UEFA EURO 2020 Song)
 
DJ Antoine & DNF
In My Mind
 
Coldplay
Up&Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum