Moderator: Ted & Felix
Sendung: AllgäuHIT-TOP20
mit Ted & Felix
 
 

Einbruch ins Arbeitsamt
14.08.2012 - 13:00
Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht, nach Einschlagen einer Fensterscheibe ins Arbeitsamt Lindau eingebrochen zu sein. Am Samstag, 11.08.12, gegen 11.30 Uhr, bemerkte die Reinemachefrau, dass im Gebäude die ansonsten verschlossenen Zimmertüren offen standen und Schränke und andere Behältnisse durchwühlt waren.
Im Zuge der Ermittlungen durch den Kriminaldauerdienst und die Kripo Lindau wurde festgestellt, dass der Täter von einem Fassadenvorsprung im 1. Stock des Gebäudes ein Fenster eingeschlagen hatte und hier Zutritt zum Gebäude erlangte. Wie der Unbekannte auf diese "Höhe" kam und auf welchem Weg er das Gbäude verlassen hat, konnte noch nicht geklärt werden. Der angerichtete Sachschaden liegt bei geschätzten 1000 €, ein Entwendungsschaden ist bislang nicht bekannt. Die Tatzeit liegt in der Nachtzeit von Freitag auf Samstag - sachdienliche Hinweise für diesen Zeitraum erbittet die Lindauer Kripo unter Tel. 08382/910-0.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum