Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Ab März neue Versicherungskennzeichen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 1. März 2024

E-Scooter ohne Versicherung: Kontrollen in Lindau

Am Donnerstagmittag um 13:00 Uhr wurde ein 43-jähriger E-Scooter-Fahrer von einer Streife der Lindauer Polizeiinspektion in der Kemptener Straße angehalten und kontrolliert. Der Grund für die Kontrolle war das Fehlen einer Haftpflichtversicherung, die üblicherweise durch ein kleines Versicherungskennzeichen nachgewiesen wird. Der 43-Jährige konnte diesen Nachweis nicht erbringen. Als Konsequenz untersagten die Beamten seine Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein.

Die Polizei betont zudem, dass seit dem ersten März neue Versicherungskennzeichen für E-Scooter, Roller und Kleinkrafträder in der Farbe Blau vorgeschrieben sind. Diese Maßnahme soll sicherstellen, dass alle Fahrzeuge im öffentlichen Verkehr ausreichend versichert sind. In den kommenden Tagen wird die Lindauer Polizei verstärkt Kontrollen durchführen, um sicherzustellen, dass alle versicherungspflichtigen Fahrzeuge über das neue Kennzeichen verfügen.


Tags:
polizei lindau e scooter versicherungspflicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Myle
Mutual
 
SDP
Die Nacht von Freitag auf Montag
 
Armin van Buuren & Punctual feat. Alika
On & On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum