Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 30. Dezember 2014

Dreister Chinese mit Sommerreifen Unfall verursacht

Am Montagabend fuhr ein 45-jähriger Chinese, der mit einem Mietwagen aus Bozen unterwegs war, von Wildberg kommend nach rechts auf die Autobahnauffahrt Weißensberg. Weil der Pkw nur mit Sommerreifen ausgerüstet war, geriet er ins Schleudern und rutschte auf die Gegenfahrbahn.

Dort kollidierte er mit dem Lkw eines Abschleppunternehmens. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Vom chinesischen Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe der zu erwartenden Geldbuße einbehalten. Dass der Mann absolut uneinsichtig war, stellte sich im Nachhinein heraus, als der Abschleppdienst bei der Polizei mitteilte, dass er mit dem unfallbeschädigten und verkehrsunsicheren Fahrzeug trotz eindeutiger Belehrung und Mahnungen einfach vom Hof gefahren ist. Die österreichische Polizei wurde umgehend über die Durchreise des mangelhaft bereiften Fahrzeugs verständigt. Wie weit der Chinese mit Ziel Mailand bei den herrschenden Witterungsverhältnissen gekommen ist, ist nicht bekannt.  (PI Lindau)


Tags:
polizei auto chinese sommerreifen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R. City feat. Adam Levine
Locked Away
 
Tobias Regner
I Still Burn
 
Christina Kosik
Akku
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum