Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Mit 137 km/h in Lindau unterwegs
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 29. Januar 2014

Dazu kamen abgefahrene Reifen

Einen verantwortungslosen jungen Autofahrer haben Polizeibeamte vergangene Nacht aus dem Verkehr gezogen. Der Raser war sogar trotz winterlicher Straßenverhältnisse mit abgefahrenen Reifen unterwegs.

Gegen 01.15 Uhr erfassten die Lindauer Polizisten den 23-jährigen Autofahrer im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle in der Bregenzer Straße mit dem Lasermessgerät. Sie konnten kaum glauben welchen Wert das Gerät anzeigte: auf der innerörtlichen Straße, auf der als zulässige Höchstgeschwindigkeit maximal 50 km/h erlaubt sind, haben sie den Wagen des jungen Mannes mit 137 km/h gemessen.

Als sie diesen stoppten und das Fahrzeug auf Verkehrssicherheit überprüften, mussten sie auch noch feststellen, dass beide Hinterreifen kein Profil mehr aufwiesen. Sie waren sogar so weit abgefahren, dass eine Profilmessung nicht mehr möglich war.

Der junge Mann aus Bregenz zeigte sich zwar einsichtig, wird aber dennoch um eine deutlich hohe Geldbuße, vier Punkte im Verkehrszentralregister und drei Monate Fahrverbot nicht umhin kommen.


Tags:
raser straße reifen profil anzeige punkte


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & Justin Jesso
As Far as Feelings Go
 
K-391, Alan Walker & Martin Tungevaag
Play
 
Riton x Nightcrawlers
Friday (feat. Mustafa & Hypeman) (Dopamine Re-Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum