Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
In Lindau und Wasserburg kam es gehäuft zu betrügerischen Immobilienanzeigen.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 9. Juni 2021

Betrügerische Immobilienangebote in Lindau

In letzter Zeit häufen sich Anzeigen und Meldungen über betrügerische Immobilienangebote in Lindau und Wasserburg.

In Lindau wurde über eine Immobilienanzeige im Internet ein Haus in der Friedrichshafener Straße für 510.000 Euro angeboten. Eine Interessentin aus Bodolz meldete sich auf diese Anzeige und wurde aufgefordert, vorab Kopien von ihrem Ausweis zu übersenden und anschließend eine Vermittlungsgebühr zu bezahlen. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass die Anzeige gefälscht war und das Haus überhaupt nicht zum Verkauf stand.

So wurde auch ein Haus in Wasserburg auf gleicher Weise für 380.000 Euro angeboten und die Interessenten wurden aufgefordert, Ausweiskopien und Anzahlungen auf ein ausländisches Bankkonto zu überweisen.

Die Polizei rät dringend, auf solche verlockende Angebote nicht einzugehen und keinesfalls Kopien von Ausweisen zu übersenden und irgendwelche Anzahlungen zu leisten.

 


Tags:
lindau wasserburg betrug immobilien


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fritz Kalkbrenner
Back Home
 
Majestic & Boney M.
Rasputin
 
Gentleman
Time Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum