Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 27. Oktober 2014

Beamte stellen in Lindau Betäubungsmittel fest

Gestern Nachmittag gegen 15.45 Uhr kontrollierten die Lindauer Schleierfahnder in der Robert-Bosch-Straße einen mit zwei Personen aus dem Landkreis Konstanz besetzten Pkw.

Dabei stellte sich heraus, dass der 23-jährige Fahrer unter Einfluss von Drogen stand, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Er wird nun ein empfindliches Bußgeld und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot zu erwarten haben. Aber auch der Beifahrer hatte keine „weiße Weste“, weil bei ihm geringen Mengen Amphetamin und Marihuana gefunden wurden, weswegen der 33-Jährige nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt wird.
Etwa fünfeinhalb Stunden später wurden die Schleierfahnder am Bahnhof fündig, als sie einen 29-jährigen Bochumer kontrollierten, der erst Anfang diesen Jahres aus der Haft entlassen wurde. Dabei kamen rund 30 Pillen Ecstasy und wenige Gramm Marihuana zum Vorschien. In einem Schuh hatte der Mann rund 300 Euro Bargeld versteckt und Utensilien für den Verkauf der Drogen. Dies veranlasst die Schleierfahnder aus Lindau zur Strafanzeige wegen Verdacht des Drogenhandels. Außerdem trug der Mann ein Einhandmesser bei sich, was ebenfalls eingezogen wurde. (PP Schwaben Süd/West)

 

 

 

 

 


Tags:
drogen kontrolle polizei fahndung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kevin Jenewein
Hurricane
 
Wincent Weiss
Hier mit dir
 
Kelly Clarkson
Heartbeat Song
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum