Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Stadtverwaltung in Lindau
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 18. August 2016

Badegäste in Lindau parken Bushaltestellen des Stadtbusses zu

Vergangenen Sonntag gab es Ärger mit falschparkenden Badegästen in Lindau. Diese parkten nämlich (verbotener Weise) zwei Bushaltestellen des Lindauer Stadtbusses komplett zu. Der Stadtbus konnte an den beiden Haltestellen nicht mehr halten, so wurden die wartenden Fahrgäste einfach stehengelassen. 

Glücklicherweise besserte sich dies ab Montag wieder etwas, weiterhin waren die Bushaltestellen zugeparkt, der Stadtbus kam allerdings gerade noch so zu den wartenden Fahrgästen durch. Der Stadtverwaltung sind die Hände gebunden. Strafzettel sorgten nicht dafür, dass die Falschparker umparkten. Zum Abschleppen befugt ist die Stadtverwaltung nicht. 

Als nochmals erschwerendes Problem kommt hinzu, dass eine der zugeparkten Bushaltestelle in den Verwaltungsbereich von Bodolz fällt. Um sich dem Problem anzunehmen müssen die beiden Stadtverwaltungen nun zusammen eine Lösung finden.


Tags:
Parken Baden Falsch Bushaltestelle


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Strumbellas
Salvation
 
Eros Ramazzotti
Fuoco Nel Fuoco
 
Max Giesinger
Irgendwann ist jetzt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum