Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 2. Februar 2015

Alkoholisierter kracht in Auto in Lindau

Durch ein lautes Unfallgeräusch aus dem Schlaf geschreckt, alarmierte ein Anwohner der Oberhochstegstraße am frühen Sonntagmorgen die Polizei.

Am Unfallort angekommen stellten die Polizeibeamten fest, dass ein 41-jähriger Autofahrer stadtauswärts fahrend mit seinem Fahrzeug in einen am Straßenrand abgestellten Pkw geprallt war. Der Unfallverursacher blieb trotz des heftigen Anpralls unverletzt. Im Gespräch stellten die Beamten dann jedoch fest, dass der Mann alkoholisiert hinter dem Steuer gesessen war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von annähernd einem Promill. Daraufhin musste der Beschuldigte mit auf die Wache, wo im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Sein Führerschein wurde einbehalten und ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 7000,- Euro. (PI Lindau)


Tags:
alkohol unfall sachschaden polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
King & Potter
Loose Love
 
Mimi Webb
24/5
 
Pink
Walk Me Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum