Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild LKW
(Bildquelle: pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 4. Oktober 2017

Abgestellter LKW auf der A96 in Fahrtrichtung Memmingen

Am Dienstagabend gegen 20 Uhr wurde der Lindauer Polizei ein Lkw mit Anhänger gemeldet, der sich im Grünstreifen auf der A96 in Fahrtrichtung Memmingen kurz nach der Auffahrt Lindau festgefahren hatte.

Es stellte sich heraus, dass der türkische Fahrer, von Österreich kommend, eine Ruhepause einlegen wollte und sich dazu ausgerechnet den weichen Grünstreifen neben der Fahrbahn ausgesucht hatte. Durch die Polizeistreife wurde ein entsprechender Abschleppdienst hinzugezogen, der den Lkw herausziehen konnte.

Allerdings blieb die Aktion nicht ohne Folgen, denn der Fahrer hatte für die Fahrt am Feiertag weder verderbliche Lebensmittel geladen, noch konnte er eine Ausnahmegenehmigung für das Feiertagsverbot vorzeigen. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung für das Bußgeldverfahren in Höhe von 120 Euro durfte er seine Fahrt bis zum nächsten möglichen Abstellplatz fortsetzen. (PI)

 

 


Tags:
lkw ruhepause abschleppdienst allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lion Cayden
Feelings
 
Lisa Pac
Helium
 
Coldplay
Higher Power
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum