Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Michael Butkus
 
 
Der Mann wurde in Gewahrsam genommen
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 22. Juni 2022

55-jähriger Exhibitionist beschäftigt Polizei in Lindau

Ein 55-jähriger Mann beschäftigte am Dienstag von morgens bis in den späten Abend die Beamten der Landespolizei in Lindau und Bundespolizei.

Zu einem ersten Einsatz wurden die Beamten gegen 10:40 Uhr am Dienstagmorgen am Bahndamm auf der Insel gerufen. Dort saß der Mann mit heruntergelassener Hose und onanierte. Nach Eintreffen einer Streife der Lindauer Polizeiinspektion unterbanden die Beamten sein Handeln und leiteten gegen ihn ein Verfahren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses ein. Die Beamten kündigten ihm gleichzeitig die Gewahrsamnahme an, sollte er erneut auffällig werden.

Diese Androhung ignorierte der Mann wohl und gegen 11:30 Uhr ging eine erneute Meldung ein, dass er im Bereich des Bahndammes unter einem Baum erneut onaniere. Daraufhin nahmen die Beamten ihn in Gewahrsam. Dagegen leistete der Mann Widerstand. Außerdem bedrohte er die Beamten verbal. Nachmittags entließen die Beamten ihn aus dem Polizeigewahrsam. Gegen 19.15 Uhr erfolgte dann durch Passanten die nunmehr dritte Mitteilung, dass der gleiche Mann an einer Bußhaltestelle in der Brougierstraße stehe und wieder mit heruntergelassener Hose onaniere. Im Rahmen einer Unterstützung wurde er dann durch Beamte der Bundespolizei angehalten. Dabei leistete er wieder erheblichen Widerstand und beleidigte die vor Ort befindlichen Polizeibeamten.

Nach Rücksprache mit einem Richter hielten die Beamten ihn bis zum Mittwochmittag in Sicherheitsgewahrsam, danach entließen sie ihn erneut. Gegen den Mann leiteten die Beamten mehrere Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigungen und Erregung Öffentlichen Ärgernisses ein.


Tags:
polizei allgäu nackt


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antoine & DNF
In My Mind
 
Alvaro Soler
Si Te Vas
 
Demi Lovato
SKIN OF MY TEETH
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum