Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Dortmund zum fünften Mal DFB-Pokalsieger - 4:1-Sieg gegen Leipzig
Berlin (dpa) - Borussia Dortmund hat zum fünften Mal den DFB-Pokal gewonnen. Der Revierclub aus der Fußball-Bundesliga bezwang RB Leipzig im Finale am Donnerstag in Berlin überlegen mit 4:1 (3:0) und verwehrte den Sachsen ihren ersten Titelgewinn.
 
Auch Allgäuer Sportler sind beim zweitgrößten österreichischen Karateturnier am Bodensee am Start
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Hard
Freitag, 24. Januar 2014

Austrian Karate Championscup am Bodensee

Der AUSTRIAN KARATE CHAMPIONSCUP in Hard am Bodensee wird seinem Namen von Jahr zu Jahr mehr gerecht - es sind die tatsächlichen Champions aus ganz Europa, die in den Kadetten-, Junioren und U21 Klasse gegeneinander antreten, um sich ein letztes Mal vor den Europameisterschaften miteinander zu messen. Am Samstag findet das renomierte Turnier wieder in der Sporthalle am See statt.

Die Sportler der schottischen Nationalmannschaft sind mit dabei!
Der CC wollte sich schon von Anfang an strategisch als Vorbereitungs- und Qualifikationsturnier zur Nachwuchs-Europameisterschaften positionieren und die Rechnung der Veranstalter geht auf! Nachdem schon Auswahlen aus Deutschland, Italien, Ukraine, Luxemburg, Frankreich, Estland, Belgien, Österreich, Serbien, Slowakei, Kosovo, Dänemark und der Schweiz am CC ihre Nennung abgegeben haben, ist nun das erste Mal auch die schottische Nationalmannschaft mit von der Partie!

Die EM 2014 findet vom 07.-09. Februar in Lissabon statt. Zu den Vorarlberger EM Starter zählen Alper Deger (KC Höchst/Kadetten -52 kg), Alexander Benger (KC Dornbirn / Kumite Kadetten -57 kg), Michael Hübler (KC Dornbirn / Kumite Kadetten -63 kg), Andre Gratzer (KC Dornbirn / Kumite Junioren – 76 kg) und Tobias Muther (KC Götzis / Kumite U21 +78 kg)

Zudem haben zum ersten Mal auch alle österreichischen EM-Starter ihre Nennung abgegeben!

Der CHAMPIONSCUP - ein Karateturnier mit Herz und mit Klasse
Seit 2008 findet der CHAMPIONSCUP jährlich im Januar statt, seit 2009 in der Sporthalle am See in Hard, die für eine derartige Grossveranstaltung ideale Voraussetzungen bietet. Im Einsatz sind 120 freiwillige Helfer aus den Vorarlberger Karatevereinen, sie sorgen für eine bestens organisierte Veranstaltung und dafür dass sich Teilnehmer und Zuschauer rundum betreut und wohl fühlen.

Turnierbeginn ist 08.30 Uhr, am Vormittag sind die Kata-, ab 11.30 Uhr die Kumite - Bewerbe vorgesehen. Das Restaurant ist während des gesamten Turniers bewirtschaftet, der Eintritt ist frei. 10 Stunden Action pur, Kampfsport vom Feinsten und spannungsgeladene Turnieratmosphäre sind garantiert - über viele Zuschauer und Fans freuen sich die Sportler und der Veranstalter freuen!


Tags:
karate allgäu bodensee hard


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Stürmer
Seite an Seite
 
Revolverheld
Liebe auf Distanz
 
Sunmi
Tail
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum