Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Gestraz
Samstag, 30. März 2019

Brand in St. Gallus Kirche in Gestraz

Am gestrigen Freitag kam es am Nachmittag in der Kirche St. Gallus in Gestraz zu einer Rauchentwicklung. Durch die eingesetzte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Lindenberg konnte die Rauchquelle schnell im hinteren Teil des Altarraums lokalisiert werden. Hier waren Kerzenbehältnisse in Brand geraten und durch das Feuer wurde eine Holzkommode beschädigt.

Durch Befragungen in der Kirche konnte festgestellt werden, dass sich ein 10-jähriges Kind unbeaufsichtigt in der Kirche aufgehalten und vermutlich die Behältnisse in Brand gesetzt hatte. Hierdurch entstand ein Sachschaden von etwa 500,- Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Lindenberg unter Telefon (08381) 92010 in Verbindung zu setzen. 
(PI Lindenberg)


Tags:
Brand Kirche Polizei Kind


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Millie Turner
Jungle
 
James Blunt
Love Under Pressure
 
Ben Dolic
Violent Thing [feat. B-OK]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum