Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Feuerwehr Schriftzug Indoor
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Gestratz/Lindau
Mittwoch, 25. März 2015

58-jähriger legt Feuer in Gestratz

Glücklicherweise noch rechtzeitig konnte von der Feuerwehr Gestratz in der vergangenen Nacht ein Feuer in einer Tenne abgelöscht werden bevor es sich ausbreiten konnte.

 

Gegen 2 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Allgäu über einen Brandfall in einem Gestratzer Anwesen informiert, in dem sich zu diesem Zeitpunkt zwei Familien befanden. Die alarmierte Feuerwehr konnte dann zeitnah in der Tenne dieses landwirtschaftlichen Anwesens ein kleines Feuer ablöschen. Glücklicherweise hatte es noch nicht auf die umliegenden Heuballen oder gar das angebaute Wohnanwesen übergegriffen. Die Ermittlungen der Lindenberger Polizei vor Ort erbrachten Hinweise, die darauf schließen ließen, dass das Feuer von einer noch unbekannten Person absichtlich entzündet wurde, weshalb das Fachkommissariat der Lindauer Kripo die Ermittlungen übernahm.


Diese Ermittlungen führten zwischenzeitlich zu einem 58-jährigen Westallgäuer, der gezielt dieses Anwesen ausgesucht hatte. Das mögliche Motiv ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Vermutlich war der Verdächtige zum Zeitpunkt der Tat erheblich alkoholisiert, weshalb bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Kripo ermittelt nun wegen dem Verdacht der besonders schweren Brandstiftung, da sich vergangene Nacht eine Familie in dem Anwesen befand. (PP Schwaben Süd/West, 14 Uhr, ce)


Tags:
Feuer Brandstiftung Löschung alkoholisiert


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
James Blunt
The Truth
 
The Disco Boys
For You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum