Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Bregenz
Sonntag, 8. Mai 2016

Feuer in Bregenzer Mittelschule

Am 08.05.2016 um 01.34 Uhr löst die Brandmeldeanlage in der Mittelschule Belruptstraße 37 in 6900 Bregenz einen Brandalarm aus. Beim Eintreffen der Polizeibeamten konnte ein Brand auf der südwestlichen Seite des Schulgebäudes am Kellerfenster festgestellt werden.

Das Feuer konnte vorerst mittels Handfeuerlöscher eingedämmt und schlussendlich durch die eingetroffene Feuerwehr vollständig gelöscht werden. Nach bisherigem Erhebungsstand handelt es sich bei der Brandursache um einen defekten Lüfter. Aufgrund der vorherrschenden Spurenlage ging der Brand direkt vom Lüftungsmotor aus. Laut Angaben des Hausmeisters, gab es ca. zehn Minuten vor dem Auslösen der Brandmeldeanlage einen lauten Knall. Weitere Abklärungen bezüglich der Brandursache erfolgen mit den Brandermittlern des LKA. Die Feuerwehr war mit 2 Fahrzeugen und 6 Mann im Einsatz.
Polizeiinspektion Bregenz, Tel. +43 (0) 59 133 8120


Tags:
feuerwehr schule brand knall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
James Blunt
Cold
 
Emma Steinbakken
Used to love you
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum