Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Bregenz
Sonntag, 8. Mai 2016

Feuer in Bregenzer Mittelschule

Knall sorgt für Rätseln der Ermittler

Am 08.05.2016 um 01.34 Uhr löst die Brandmeldeanlage in der Mittelschule Belruptstraße 37 in 6900 Bregenz einen Brandalarm aus. Beim Eintreffen der Polizeibeamten konnte ein Brand auf der südwestlichen Seite des Schulgebäudes am Kellerfenster festgestellt werden.

Das Feuer konnte vorerst mittels Handfeuerlöscher eingedämmt und schlussendlich durch die eingetroffene Feuerwehr vollständig gelöscht werden. Nach bisherigem Erhebungsstand handelt es sich bei der Brandursache um einen defekten Lüfter. Aufgrund der vorherrschenden Spurenlage ging der Brand direkt vom Lüftungsmotor aus. Laut Angaben des Hausmeisters, gab es ca. zehn Minuten vor dem Auslösen der Brandmeldeanlage einen lauten Knall. Weitere Abklärungen bezüglich der Brandursache erfolgen mit den Brandermittlern des LKA. Die Feuerwehr war mit 2 Fahrzeugen und 6 Mann im Einsatz.
Polizeiinspektion Bregenz, Tel. +43 (0) 59 133 8120


Tags:
feuerwehr schule brand knall


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Blunt
Cold
 
Hurts
Blind
 
John Newman
Love Me Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum