Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Sattelzug ist umgekippt
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Allgäu
Freitag, 3. Februar 2023

Sattelzug kippt bei Erkheim um: A96 gesperrt, langer Stau

Freitagmittag befuhr ein 47-jähriger Fahrer mit seinem Sattelzug die A 96 in Fahrtrichtung München. Das Fahrzeug kippte aufgrund einer Windböe um, es wurde niemand verletzt. Die A96 wird auf Grund der Bergungsmaßnahmen noch mehrere Stunden gesperrt sein.

Kurz vor dem Parkplatz Kammlachtal-Süd wurde der mit Leergut beladene 40-Tonner von einer Windböe erfasst. Daraufhin geriet das Gespann ins Schlingern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die Böschung hinauf. Anschließend kippte der Sattelzug auf die linke Fahrzeugseite.

Zur Absicherung der Unfallstelle und weiteren Verkehrsmaßnahmen waren die Freiwilligen Feuerwehren Erkheim und Schlegelsberg sowie die Autobahnmeisterei Mindelheim im Einsatz. Aufgrund der andauernden Bergungsmaßnahmen ist die A 96 in Fahrtrichtung München noch mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Erkheim ausgeleitet.

Glücklicherweise blieb der Lkw-Fahrer unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100.000 Euro.

(Stand 15:04 Uhr)


Tags:
allgäu sperrung unfall a96


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
René Miller
Wrong Places
 
Uncle Cracker
Follow Me
 
Avec
Walls
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum